Nein, dafür bin ich zu alt… Hätte ich mal früher angefangen. Nein, du bist nicht zu alt und es ist nie zu spät!
Da das Alter nur eine Zahl ist, bieten wir im Hard Workers Club Boxen für Senioren an.
Mit Rücksicht auf das Alter und mögliche körperliche Einschränkungen werden Boxübungen durchgeführt, die auch im Alter noch die Koordination, Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft verbessern. Hierfür steht ein ausgebildeter Reha-Trainer mit erstklassigen Boxkenntnissen zur Verfügung.
Ziel ist es in einer angenehmen Atmosphäre dem Alter angepasste, verschiedene Trainingselemente einzubauen und Spaß an der Bewegung zu haben. Auch hier sind Frauen natürlich ausdrücklich erwünscht.
Das Training versteht sich als Fitnessboxen (Boxen ohne zu kämpfen), dass heißt, dass alle wettkampfrelevanten Übungen nicht Teil des Trainings sind. Vielmehr geht es darum, boxspezifische Übungen zu nutzen, um körperlich fit zu bleiben oder es zu werden.
Kampfsport für Senioren hält Körper und Geist fit und flexibel. Das Training stärkt die Knochen und Muskeln und verbessert entscheidend den Gleichgewichtssinn und die Koordinationsfähigkeit. Sportliches Training ist ein erprobtes Mittel gegen Depressionen und Alterskrankheiten.
Zudem ist erwiesen, dass körperliche und geistige Fähigkeiten mit zunehmendem Alter schneller verloren gehen als in jüngeren Jahren. Während jüngere Menschen es sich aufgrund ihres schnelleren Stoffwechsels und ihres optimal auf Leistung ausgerichteten Hormonhaushalts noch leisten können, faul zu sein und wenig bis keinen Sport zu betreiben, gilt das in späteren Lebensjahren immer weniger.
Altersbedingte Leistungsverminderungen lassen sich bis ins hohe Alter mit Training sehr gut kompensieren. Allerdings wird es im Alter zunehmend zur Pflicht aktiv was für die Gesundheit zu tun.
Also kommt zu uns in den Hard Workers Club und lernt den Boxsport kennen!
Dann komm zu uns in den Hard Workers Club und überzeuge dich in einem Probetraining von der Sportart und unserer familiären Atmosphäre.